| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | System |
| Quelle | GTZ |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 06.12.2005 19:51:43 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 61.1 See- und Küstenschifffahrt |
| SNAP Code | 8.4.4 Internationaler Seeverkehr (Bunker) |
| GUID | {B11C69DE-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Öl-schwer-IN-hiS | Raffinerie\Öl-schwer-Indien-hiS | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-IN-2000 | 20,0000*106 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Öl-schwer-IN-hiS | 5,62702*103 | kWh/km |
| 50,9841*103 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Öl-schwer-IN-hiS | 80,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 16,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 100*103 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Öl-schwer-IN-hiS | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 54,670851 | kg/km | 546,71*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 1,57320*103 | kg/km | 15,731977 | g/t.km | |
| SO2 | 40,745820 | kg/km | 407,46*10-3 | g/t.km | 40,745820 |
| NOx | 20,000000 | kg/km | 200,00*10-3 | g/t.km | 20,000000 |
| Staub | 1,0000000 | kg/km | 10,000*10-3 | g/t.km | 1,0000000 |
| CO | 2,0000000 | kg/km | 20,000*10-3 | g/t.km | 2,0000000 |
| NMVOC | 200,00*10-3 | kg/km | 2,0000*10-3 | g/t.km | 200,00*10-3 |
| CO2 | 1,56921*103 | kg/km | 15,692077 | g/t.km | 1,56921*103 |
| CH4 | 100,00*10-3 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-3 |
| N2O | 5,0000*10-3 | kg/km | 50,000*10-6 | g/t.km | 5,0000*10-3 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Öl-schwer-IN-hiS) | 1,96380*106 | €/a | 24,547504 | €/km |
| Summe | 1,96380*106 | €/a | 24,547504 | €/km |
| = | 245,48*10-6 | €/tkm |